Wir über uns

Mit über 115.000 Comics und 70.000 Coverabbildungen ist der Deutsche Comic Guide die wohl umfangreichste Comic-Datenbank Deutschlands.

Wir haben unsere Ziele hochgesteckt, Mittelmäßigkeit überlassen wir anderen. Neben aktuellen Sammlerpreisen haben wir zu vielen Titeln detaillierte Informationen zusammengetragen: Zeichner, Texter, Inhaltsangaben, Besonderheiten.
Der Comic Guide ist eine Fundgrube für Fans, Sammler und Neugierige.

Und es geht noch weiter. Nach und nach werden sämtliche deutschsprachigen Comic-Titel seit 1945 im Deutschen Comic Guide zu finden sein, die folgende Bedingungen erfüllen:

  • Der Comic ist in deutscher Sprache und nach 1945 erschienen
  • Der Comic ist bzw. war in gedruckter Form erhältlich
  • Der Comic muss zumindest semiprofessionellem Standard entsprechen
  • Es handelt sich um Bildbände oder Fachliteratur über Comics (Sekundärliteratur)

Nicht in die Datenbank nehmen wir Fan-Comics, Online-Comics und Publikationen mit nur sehr geringem Comicanteil auf.

Mit Einträgen von über 95 Prozent aller erschienenen Comics ist der Deutsche Comic Guide wohl Spitzenklasse.
Übrigens: Der Comic Guide erschien zum ersten Mal bereits 1997 als CD-ROM.