Neuerscheinungen

Die Comic-Neuerscheinungen der 32. Kalenderwoche 2022 (8.-13. August 2022)

Alles Gute

Blue Ocean

Cross Cult

Egmont Ehapa Media

Erko

Kult Comics

Panini Comics

Schreiber & Leser

Tokyopop

Zauberstern Comics

Aktuelles

Aktuelle Meldungen und Artikel bei der

www.comicradioshow.de

The Spider-Man Classic Collection 1

SPIDER-MANS KLASSISCHE ERSTE COMIC-ABENTEUER! Die Anfänge des Netzschwingers von den Marvel-Legenden Stan Lee und Steve Ditko! Peter Parkers erste Comic-Abenteuer revolutionierten in den 1960ern das Superhelden-Genre, denn plötzlich war ein Teenager der Held! Dieser mächtige Sammelband...

mehr

Claude Auclairs SIMON VOM FLUSS (BAND 3)

Gesamtausgabe mit viel Mehrwert In den frühen 70er-Jahren erschien SIMON VOM FLUSS in der Wochenzeitung Tintin. Sein Schöpfer, Claude Auclair, stand kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag und war noch nicht lange als Comiczeichner tätig. Nichtsdestotrotz entflammte sein Werk DIE BALLADE DES...

mehr

Antananarivo

Kauzig-bissiger Entwicklungscomic mit pensioniertem Notar Spätestens seit den „Alten Knackern“ ist es chic, auch Rentner und alte Menschen als Protagonisten von Comics zu wählen. Während die Helden der besagten Serie oft karikiert und witzig dargestellt werden, gibt es auch ernsthafte...

mehr

Decorum

Opulent bebilderte Meta-Assassin-Space-Opera Hickman ist bekannt für seine High-Concept-Ansätze, die Verwendung mehrerer Erzählebenen und für sein detailverliebtes World-Building. Letzteres kommt durch grafisch reduzierte, diagrammhafte Erklär-/Schautafeln zum Besten, die er zwischen den...

mehr